Aktive besuchen die Berufsfeuerwehr Braunschweig

Am Samstag, den 27.01.2017, waren die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung unserer Wehr aufgerufen, an eine Teammaßnahme teilzunehmen. Gruppenführer Tim Brandes hatte einen Besuchstermin bei der Berufsfeuerwehr organisiert und führte uns in seiner Rolle als Angehöriger der BF  in die allgemeinen und speziellen Tätigkeiten seiner Berufskollegen ein.  Bei der Besichtigung der Einsatzfahrzeuge kam es dabei zu  vielen Fragen aus dem fachkundigen Publikum.

 

 

So manches  Einsatzgeräte forderte Respekt und Bewunderung, wie diese dimensionierte Kettensäge.

Auch die Aufgliederung des Rettungsdienstes wurde von Tim genau erörtert.

Natürlich gehört auch ein Besuch der IRLS zu dem Besuchsprogramm, wo wir vom Lagedienstführer in den detaliert Arbeitsablauf eingewiesen worden. Auch die Neubaupläne der Leitstelle waren Teil der Einweisung.

Anschließen trafen wir uns Alle zum gemütlichen Teil im Parlament in der Roggenmühle. Es gab wohl kaum einen, der dieses Lokal hungrig verlies. Wir danken Tim für die gelungene Maßname, so macht Teambildung spaß.

Heiko Brandes