Interesse?

Auf der Suche nach Spaß, Neuem, Engagement und Gemeinschaft?

Vielleicht, oder sogar wahrscheinlich hast Du uns, oder unsere Spuren schon mal irgendwo gesehen, auch wenn es nicht gebrannt hat, Retten und Bergen gehört ebenso zu unseren Aufgaben. Wir sind die, die da waren…

…wo nur noch das Schild „Achtung Ölspur“ steht

…wo wegen des starken Regens noch die Sandsäcke vor den Häusern liegen

…wo nur noch die Bremsspuren von dem Unfall zeugen.

Und wir sind dann hier bei uns immer die Ersten, bevor die Freiwilligen Wehren der umliegenden Dörfer oder die Feuerwehr der Gemeinde da sein können – und noch deutlich bevor die Wehren aus Braunschweig oder Wolfenbüttel es bis in den Elm geschafft haben.

Die Freiwillige Feuerwehr Hemkenrode bietet:

Lernen (Ausbildung in den verschiedensten feuerwehrtechnischen Kenntnissen und Fähigkeiten)

Wettkämpfe (in der Gemeinde und darüber hinaus)

Geselligkeit und Kontakte (bei den Kameradschaftsabenden und den Übungen, im Dorf und weit darüber hinaus)

nette und sinnvolle Freizeitbeschäftigung (bei den Einsätzen)

und die neuesten Neuigkeiten (Infos, Klatsch und Tratsch, nicht global aber ganz lokal).

Egal ob aktives, förderndes oder Mitglied der Jugendfeuerwehr, wir können Dich gut gebrauchen und freuen uns darauf Dich zu begrüßen.

Um näheres zu erfahren und uns kennen zu lernen, einfach anrufen, mailen oder zuhause ansprechen (die entsprechenden Daten dazu finden sich in den Kontakten). Weitere Möglichkeiten sind uns am Kammeradschaftsabend (regulär am 1. Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr) im Feuerwehrgerätehaus zu besuchen oder hier das Eintrittsformular downloaden.